Qwerkywriter – der finale Prototyp

Den Qwerkywriter von Brian Min habe ich hier ja bereits vorgestellt. Nun hat der US-Spieleentwickler gestern ein Video des voll funktionsfähigen Prototypen, wie er letztendlich auch produziert wird, veröffentlicht. Ich muss sagen, das äußerst robust wirkende Ding hat was und wird einigen Computerfans viel Freude machen.

Ob der Qwerkywriter Schreibmaschinenfans Freude macht, sei einmal dahin gestellt. Ich würde gerne mal die Hand an dieses Keyboard legen, einfach nur, um das Ding auch mal haptisch zu erfassen.

Wie geschrieben, war sich das Entwicklerteam lange Zeit unsicher, was sie mit dem Zeilenschalthebel der Schreibmaschine machen sollten. Nun haben sie ihm einfach eine alternative Enter-Funktion zugedacht.  Und wenn man sich in dem Video genau ansieht, wie Brian Min den Text schreibt… Wie oft drückt er die Enter-Taste rechts und wie oft benützt er den Hebel links? Macht der Gewohnheit, würde ich sagen: 8:0 für die Enter-Taste rechts. Es sieht also aus, als hätte der Hebel praktisch nur eine optische Funktion.

Leider sieht man auch nicht, wie belastbar der Zeilenschalthebel ist. Brian Min drückt nur einmal ganz leicht dagegen. Ganz anders, wenn ich an meiner Olympia Monica de Luxe im Schreibrausch sitze und mit Wucht den Hebel mit zwei Fingern bediene. Dabei würde mich eben interessieren, ob bei dem Keyboard da wirklich so ein Zahnrad in Bewegung gesetzt wird, wie man es bei der Schreibmaschine fühlt, oder nicht. Oder ob es einfach nur so ein Kippeffekt ist.

Rodja

INFO: http://www.qwerkywriter.com

Advertisements

Über Die Schreibmaschinisten

Journalist, Indie-Film-Fan(atiker), Möchtegern-Autor und Schreibmaschinist
Dieser Beitrag wurde unter Alternativen, News abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Qwerkywriter – der finale Prototyp

  1. Pingback: Online-Schreibmaschinensimulator OverType | Die Schreibmaschinisten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s