Schreibmaschinenthriller „Die Muse“ gratis online

Eva Merz - © high5films / ghost light productions

Eva Merz – © high5films / ghost light productions

Vor kurzem habe ich hier den No-Budget-Indie-Thriller „Die Muse“ des in Salzburg lebenden Filmemachers Christian Genzel vorgestellt, in dem eine Triumph electric 131f eine nicht unwesentliche Rolle spielt.

Nun bietet Regisseur Genzel eine Sommeraktion an: Er serviert sein kleines, aber feines Psycho-Kammerschauspiel „Die Muse“ für kurze Zeit gratis.

Bis einschließlich Sonntag (09. August 2015) gilt: Mit dem Kennwort SWORDFISH kann man den Film auf der VOD-Seite Vimeo gratis streamen – einfach beim Leihvorgang das Passwort angeben.

Synopsis: Katja (Henriette Müller), eine junge Frau Mitte zwanzig, erwacht in einer Zelle in einem Kellerraum. Ein Mann stellt sich ihr vor – es ist Peter Fischer (Thomas Limpinsel), ein Schriftsteller, der ihr erklärt, warum sie da ist: Sie ist Muse und Inspiration für sein neues Buch, und sie soll freiwillig in Gefangenschaft bleiben, damit er weiterschreiben kann. Er will ihr klarmachen, dass er an etwas Wichtigem arbeite und sie Teil dessen sein könne.

Zwischen den beiden entsteht ein Machtspiel: Katja versucht, Fischers Schwächen zu erkennen und sie auszunutzen, um aus der Gefangenschaft ausbrechen zu können, während Fischer immer wieder probiert, sie von seiner Sache zu überzeugen, und sie für ihre Fluchtversuche bestraft. Die Situation eskaliert…

Rodja

Hier geht es zum Videostream: http://vimeo.com/ondemand/diemuse (Passwort: SWORDFISH nicht vergessen)

Advertisements

Über Die Schreibmaschinisten

Journalist, Indie-Film-Fan(atiker), Möchtegern-Autor und Schreibmaschinist
Dieser Beitrag wurde unter Schreibmaschinen im Fokus abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s