„The Typewriter“ von Janine Vangool

typewriter1

Manchmal muss man sich auch etwas gönnen. Zugegeben, das Buch „The Typewriter – A Graphic History of the Beloved Machine“ von Herausgeberin und UPPERCASE-Verlagschefin Janine Vangool war nicht gerade ein Schnäppchen – 53,- Euro. Allerdings ist es ein wunderschöner, dicker (um nicht zu sagen äußerst fetter) Katalog voll von Schreibmaschinen-Memorabilia.

Es wird nicht einfach sein, dieses umfangreiche Buch durchzuackern, aber es macht schon jetzt sehr viel Spaß, sich alte Schreibmaschinen-Werbungen oder Benimmregeln für Sekretärinnen anzuschauen.

Rodja

typewriter2

The Typewriter: a Graphic History of the Beloved Machine from uppercasemag on Vimeo.

Über Die Schreibmaschinisten

Journalist, Indie-Film-Fan(atiker), Möchtegern-Autor und Schreibmaschinist
Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s