Was Otto Office sich unter Retroflair vorstellt

Ich geb’s zu, ich bin schon älteren Semesters. Dennoch bin ich mir sicher, dass viele in Bezug auf Schreibmaschine bei Begriffen und Phrasen wie „back to the roots“, „Tipp-Erlebnis neu aufleben lassen“, „ein Stückchen Nostalgie ins Arbeits- und Berufsleben zurückbringen“ und „charmantes Retroflair“ sich andere Geräte vorstellen, als die so vom Büroartikel-Versandhandel Otto Office ganz aktuell beworbene Triumph Adler Twen 180 plus.

Mir da eine elektronische Schreibmaschine vorzusetzen ist schon ein bisschen eine Enttäuschung. Andererseits finde ich es wieder herzig, mir so ein altmodisch wirkendes Verkaufsvideo zu präsentieren. Und – das muss auch betont werden – es ist wohl das neueste Werbevideo für eine Schreibmaschine.

Auf der Produktseite von Otto Office gibt es ein längeres Video, in dem wenigstens auch eine historische Adler 7-Schreibmaschine (zumindest entnehme ich das dem Gerede im Video) in Aktion zu sehen ist. Wobei sie sich da a bisserl mit den Jahrhunderten vertan haben: „Bereits im 18. Jahrhundert sorgte die Entwicklung der Schreibmaschine für Furore.“ Das wäre von 1700 bis 1799…

Aber wenn ich ehrlich bin – wenn schon eine elektronische Schreibmaschine, dann eine durchsichtige vom US-Unternehmen Swintec.

Rodja

INFO: www.otto-office.com/de/Buerotechnik/Schreibmaschinen/207100/s

Über Die Schreibmaschinisten

Journalist, Indie-Film-Fan(atiker), Möchtegern-Autor und Schreibmaschinist
Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Was Otto Office sich unter Retroflair vorstellt

  1. Steve K schreibt:

    That machine sounded a lot quieter than the two daisy wheel machines I own. I wonder if they modified the audio to subdue the „hammer“. 🙂

    Gefällt mir

  2. Shordzi schreibt:

    Sehr imteressant, vielen Dank. Tja, die Industrie bemüht sich.

    Gefällt 1 Person

Schreibe einen Kommentar

