„Die Zeit“, ihre Follower und die Schreibmaschine

Nachdem ich ja in einer Nachrichtenagentur arbeite, lese ich kaum Tageszeitungen. Meldungen, die dort erscheinen, habe ich schon am Vortag gelesen – und meist ohne eine Prägung.

Die einzige (Wochen)Zeitung, die ich relativ regelmäßig lese, ist „Die Zeit“. Allerdings nur, wenn ich tatsächlich die Zeit dafür habe…

Nun sprang mich auf Facebook eine Werbung für die Facebook-Gruppe der Zeitung an. Darauf gratulierte sich „Die Zeit“ zu 300.000 Facebook-Followern. Und das mit dem Sujet einer Schreibmaschine. Da möchte ich natürlich auch gleich der Zeitung gratulieren – zu den Followern UND der Schreibmaschine natürlich.

Allerdings… warum ist auf einer Schreibmaschine Computerdruck? Und warum ist die Zahl 300.000 eigentlich auf der Rückseite des eingezogenen Blattes?

Aber wer bin ich schon, darüber zu richten?😉

Rodja

Screenshot Facebook

Screenshot Facebook

Über Die Schreibmaschinisten

Journalist, Indie-Film-Fan(atiker), Möchtegern-Autor und Schreibmaschinist
Dieser Beitrag wurde unter Schreibmaschinen im Fokus abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu „Die Zeit“, ihre Follower und die Schreibmaschine

  1. Steve K schreibt:

    All I noticed was the gorgeous finish on that Optima typewriter!

    Gefällt 1 Person

  2. Michael H. Gerloff schreibt:

    Sehr schön!
    Ich habe überlegt, mal „angewandte“ Schreibmaschinen-Fotos im Netz zu sammeln; eines, das mir sehr gefällt, ist das von der FAZ für die Anmeldung beim Literatur-Newsletter (http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/) genutzte: http://media0.faz.net/ppmedia/aktuell/2893616798/1.3790289/default/newsletter-box-literatur.jpg . Eine sehr schöne Maschine, finde ich.

    Gefällt 1 Person

    • Eine gute Idee. Ich habe schon sehr oft solche Fotos gesehen (und auch in einigen Musikvideos wird die Schreibmaschine gerne verwendet).

      Meine Theorie: Die Schreibmaschine verkümmert da irgendwie zu einem Icon (nicht als Ikone zu verstehen). So ähnlich wie die Diskette, die als „Datei speichern“-Zeichen verwendet wird – es im realen Leben aber nicht mehr gibt.

      Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

