Barbara schreibt auf einer Präsident

Beim Surfen bin ich auf den Blog „Scrap Impulse“ von Barbara Haane gestoßen, die Scrapbooking betreibt.

Auf dem Blog schreibt Barbara über Reisen und Fotografie, alles zum Thema Scrapbooking – und auch über ihre Scrapbooking-Workshops. Und hier kommt auch eine Schreibmaschine ins Spiel. Damit kann sie nämlich gleich Etiketten und Fotos direkt beschriften und in ihre Scrap Books einkleben.

Lange Zeit verwendete sie eine Brother, doch durch eine Kollegin bekam sie Lust auf eine Schreibmaschine mit kursiver Schrift. Sie war auf der Suche nach einer Gabriele – und landete schließlich bei einer Präsident. Doch der Weg zum Ziel war mit Irrungen und Wirrungen gespickt – und hätte ich ihren Bericht früher gelesen, dann wären mir wahrscheinlich auch einige Internet-Fehlkäufe erspart geblieben.

Ich habe bei Barbara natürlich angefragt, ob sie ihren Artikel meinem Blog zur Verfügung stellt – aber das hätte einiger Änderungen bedurft. Leider hat sie sich bei mir nicht mehr gemeldet. :-/

Also bleibt mir momentan nichts anderes übrig, als auf den sehr lesenswerten Erfahrungsbericht „Geschichten von der Schreibmaschine, oder Gabriele und die Präsident“ zu verlinken. Und ich muss gestehen, dass das auch ein bisschen mehr Sinn ergibt, weil der Artikel „in seiner natürlichen“ Umgebung eingebettet ist, in dem Raum steht, für den er gedacht wurde – und nicht herausgerissen und neu modifiziert auf meine Seite zugeschnitten wird.

Happy reading!

Rodja

INFO: http://scrap-impulse.typepad.com/

Über Die Schreibmaschinisten

Journalist, Indie-Film-Fan(atiker), Möchtegern-Autor und Schreibmaschinist
Dieser Beitrag wurde unter ... schreibt auf einer... abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

