Crowdfunding für The Boston Typewriter Orchestra

Zwar bin ich noch auf Schreib-Urlaub (Einreichfrist für ein Drehbuchtreatment erfordert drastische Selbstgeißelungsmaßnahmen) und habe dadurch meine Online-Aktivitäten extrem minimiert – aber das hier muss ich doch noch posten. The Boston Typewriter Orchestra hat eine Crowdfunding-Aktion auf Kickstarter gestartet. Das Ziel sind 3.000 US-Dollar, mit dem Geld soll die EP „Termination Without Prejudice“ auf Vinyl gepresst werden.

3.000,- – das sollte eigentlich zu schaffen sein. Aber jetzt sind nur noch vier Tage offen – und es fehlen noch ein paar Hunderter. Da muss ich doch eingreifen…

Die Perks hören sich eigentlich auch recht gut an. Bereits ab 5 US-Dollar bekommt man einen Download-Link für die EP, ab 15 Dollar (exkl. Versandkosten) schon die Vinyl-Ausgabe (inkl. Download). Wer tiefer in die Hosentasche greift und 150 Dollar spendiert, bekommt eine Schreibmaschine aus dem Arsenal des Orchesters. Entweder vollkommen in Ordnung oder vollkommen zerstört, das dürfte je nach Gusto des Crowdfunders sein. (Und wenn ich mir die Videos von The Boston Typewriter Orchestra anschaue, gehen die ziemlich brachial mit ihren „Musikinstrumenten“ um.)

Mich persönlich lacht ja der 35-Dollar-Perk an: eine Vinyl-Scheibe, ein Download-Link UND ein T-Shirt mit dem „Skullwriter“-Motiv.

Nur um Missverständnissen vorzubeugen – hierbei handelt es sich nicht um so liebliche Musik wie Leroy Andersons „The Typewriter“ (eventuell bekannt aus einem Jerry-Lewis-Film), sondern um eine ziemlich stakkato-mäßige Geräuschkulisse. Nicht uninteressant, aber auch nicht unbedingt jedermanns Geschmack.

Rodja

Edit 27.11.2016: Hurra, sie haben die Zielsumme erreicht!

INFO: www.bostontypewriterorchestra.com; Crowdfunding-Aktion auf Kickstarter: https://www.kickstarter.com/projects/bostypeorch/boston-typewriter-orchestras-new-album

Advertisements

Über Die Schreibmaschinisten

Journalist, Indie-Film-Fan(atiker), Möchtegern-Autor und Schreibmaschinist
Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Crowdfunding für The Boston Typewriter Orchestra

  1. Richard P schreibt:

    Thanks. I have backed the project.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s