EMMA6 und die Olympia Traveller de Luxe

Am 3. März 2017 veröffentlicht die deutsche Band EMMA6 ihr drittes Album „Wir waren nie hier“. Gut, mein Wissen über die Gruppe ist auf den Wikipedia-Eintrag beschränkt, aber eine gewisse Grundsympathie haben sich die Musiker bei mir schon gesichert – denn gerade aktuell veröffentlichen sie so kleine Teaser-Clips, in denen sie auf einer orangenen Olympia Traveller de Luxe auf die kommende CD verweisen.

Natürlich habe ich versucht, die Band um eine Stellungnahme zu erreichen. Gehört die Schreibmaschine einem Bandmitglied? Gibt es eine tiefere Beziehung dazu? Ist es eine Art Running Gag? Werden Songtexte damit geschrieben? Aber bis dato habe ich noch nichts gehört.

Höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Weihnachtsstress zusammen…

Rodja

Edit: Habe gerade gesehen, dass bereits das Cover für das kommende Album „Wir waren nie hier“ feststeht. Und voila! Eine Schreibmaschine! Aber keine Olympia Traveller de Luxe. Kann aber nicht erkennen, was für eine Marke. Eventuell eine Remington?

© Ferryhouse Productions (Warner)

© Ferryhouse Productions (Warner)

PS: Mir würde es ja sehr taugen, wenn die Schreibmaschinen auch in einem ihrer Videos auftauchen…

INFO: www.emma6.de

Advertisements

Über Die Schreibmaschinisten

Journalist, Indie-Film-Fan(atiker), Möchtegern-Autor und Schreibmaschinist
Dieser Beitrag wurde unter Schreibmaschinen im Fokus abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu EMMA6 und die Olympia Traveller de Luxe

  1. jjlegrand@hetnet.nl schreibt:

    Dear Rodja, keep up with the good job,

    Jos

    Gefällt 1 Person

  2. Richard P schreibt:

    Die Maschine auf das Album ist eine Smith-Corona, wahrscheinlich in England in den 60ern produziert.

    Gefällt 1 Person

  3. Pingback: Das Wort zum Sonntag – 19.03.2017 | Die Schreibmaschinisten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s