TV-Beitrag über „Schreibmaschinen-Doktor“ Michael Schilhan

Über das Geschäft „Büromaschinen Schilhan“ in Wien-Landstraße habe ich des Öfteren schon berichtet. Hier werden Schreibmaschinen noch so richtig offiziell von Meisterhand repariert. Scherzhalber nenne ich den Inhaber auch „Sankt Michael der Schreibmaschinen“. Und weil die Schreibmaschine ein kleines Revival erlebt, kommt der Büromaschinentechniker auch in den Medien herum – zuletzt gab es z.B. einen sehr netten Bericht in „Heimatleuchten“ auf Servus TV.

Nachdem der ORF bereits 2011 einen kleinen Beitrag über Schilhan brachte, war es nun im März wieder soweit. In „Heute Leben“ erzählt Michael Schilhan u.a., wie unterschiedlich doch Männer und Frauen an die Schreibmaschine herangehen.

Rodja

INFO: http://technikimbuero.at

Advertisements

Über Die Schreibmaschinisten

Journalist, Indie-Film-Fan(atiker), Möchtegern-Autor und Schreibmaschinist
Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s