TV-Beitrag über The Boston Typewriter Orchestra

© The Boston Typewriter Orchestra

Vor einiger Zeit rief The Boston Typewriter Orchestra zu einer Crowdfunding-Aktion auf, um die Produktion der EP „Termination Withtout Prejudice“ zu finanzieren. Wie der Name der Band schon andeutet, verwendet das Orchester die Schreibmaschine als Percussion-Instrument. Natürlich war ich dabei und reservierte mir die Perks Digital Download, T-Shirt und Vinyl-EP. Als Vorgeschmack habe ich nun vor einiger Zeit die EP downloaden können. Teilweise eine richtige Kakophonie… aber interessant. Weiß nur nicht, ob ich ein ganzes Konzert aushalten würde. Aber vor allem die eher Blues-orientierten Sachen sind ein Ohrwurm.

Nun hat CNN für sein Video-Portal „Great Big Story“ einen kleinen Beitrag über das Orchester gebracht.

Die Schreibmaschinen im Dienste des Orchesters werden ja nicht alt. Die Musiker lassen sie fallen und hauen mit voller Wucht auf die Tasten ein. (Ein Perk der Crowdfunding-Aktion war sogar eine abgewirtschaftete Maschine.) Aber immerhin enden die Maschinen quasi „im Dienst“ – und nicht so, als wenn jemand ihnen die Tasten abschneidet, um daraus Ringe zu machen. Insofern halte ich das Boston Typewriter Orchestra durchaus für Vertreter der von Richard Polt ausgerufenen Typewriter Revolution.

Rodja

INFO: www.bostontypewriterorchestra.com

Advertisements

Über Die Schreibmaschinisten

Journalist, Indie-Film-Fan(atiker), Möchtegern-Autor und Schreibmaschinist
Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu TV-Beitrag über The Boston Typewriter Orchestra

  1. Wortman schreibt:

    Auf solch eine Idee muss man erstmal kommen. Echt klasse die Jungs 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s