Tom Hanks und die drei Coronas

Dass Oscar-Preisträger Tom Hanks ein Fan von Schreibmaschinen ist, weiß man spätestens seit der sehenswerten Doku „California Typewriter“. Hanks gilt quasi als Poster-Boy der Szene – und es gibt auf diesem Blog hier viele schöne Geschichten, z.B. wie er Schreibmaschinen verschenkt oder sein verborgenes Talent zeigt.

© American Buffalo Pictures

Zuletzt bereitete der US-Filmstar seinen Fans aber große Sorgen, denn er und seine Frau Rita Wilson erkrankten in Australien an dem Coronavirus. Und zu dem Zeitpunkt hatte er eine Smith-Corona-Schreibmaschine mit, wie er nach der Genesung auf Instagram schrieb.

Nun, das ist Schnee von gestern. Hanks und seine Frau sind wieder gesund, zurück in den USA und in Selbstisolation. Das Ganze hat aber noch eine Nachgeschichte mit Awwwwwwww-Faktor.

Denn wie Nachrichtenportale wie z.B. „Südtirolnews.it“ berichteten, bekam Hanks von einem australischen Buben einen Brief. Der Achtjährige erkundigte sich nach Hanks‘ Gesundheit nach der Corona-Erkrankung und erzählte, dass er daheim wegen seinem Namen gehänselt wird – er heißt nämlich Corona de Vries. Und was tat der US-Filmstar? Er ließ es sich nicht nehmen und schrieb dem Buben zurück. Und nicht nur das, er schenkte ihm eine Schreibmaschine. Natürlich eine Smith-Corona.

https://platform.twitter.com/widgets.js

Der TV-Sender 9 News Australia brachte sogar einen Beitrag darüber.

Übrigens hatte Hanks nach seiner Genesung und seiner Rückkehr in die USA bereits einen ersten Fernsehauftritt – und zwar in der Comedy-Show Saturday Night Live (SNL). Normalerweise wird die Show aus einem Studio mit einem Live-Publikum gesendet. Doch in Zeiten von Corona sind alle Schauspieler daheim – und ein Publikum schon gar nicht erlaubt. Also nahmen die Schauspieler ihre Teile von daheim aus auf – und bei Tom Hanks, dem „celebrity canary in the coal mine for the corona-virus“, wie er sich selbst nennt, sieht man beim Anfangsschwenk gleich einen (sehr kleinen) Teil seiner Schreibmaschinen.

Rodja

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.