Da freuen’se sich

Ich mag es, wenn ich auf Leute stoße, die Projekte mit ihrer Schreibmaschine machen. Ich bin fasziniert von Straßen-Poeten wie Fabian Neidhardt, Schreibmaschinen-Künstlern wie Robert Doerfler, (Schund-)Romanautoren wie Helmut „Jason Dark“ Rellergerd („Geisterjäger John Sinclair“) oder das Projekt „Galerie der verlorenen Heimat“ des Journalisten und Field Writers Gerhard Richter.

Aber es muss nicht immer so groß sein. Auch das Projekt von Rosa finde ich toll. Die 94-Jährige amüsiert nämlich mit ihrer Olympia Monica. Rund 100 Anschläge braucht sie auf ihrer Schreibmaschine für einen Lacher. Seit wann sie die Witze verschenkt, weiß sie gar nicht mehr. Rosa möchte einfach nur Menschen zum Lachen bringen.

Dieser Beitrag „Da freuen’se sich“ von Carolin Albers, Barbara Haas und Moritz Peters entstand im Rahmen des Lehr- und Forschungsbereichs Fotojournalismus und Dokumentarfotografie der Hochschule Hannover.

Rodja

PS: Ja, solche Geschichten mag ich sehr gerne. Falls also jemand etwas weiß…

Da freuen'se sich from Fotostudenten Multimedia on Vimeo.

Ein Gedanke zu „Da freuen’se sich

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..